28. Oktober 2013

Katzendämmerung - Arthur Gordon Wolf






Titel: Katzendämmerung - Teil 1
Autor: Arthur Gordon Wolf
Taschenbuch/Ebook
105Seiten

Preis: 0,99€
Verlag: Luzifer-Verlag

 Inhaltsangabe:
Es gibt Geheimnisse, die besser für alle Zeiten im Verborgenen bleiben. Zu dieser Erkenntnis gelangt der Fotograf Thomas Trait jedoch etwas zu spät. Hals über Kopf verliebt er sich in eine junge und überaus attraktive Übersetzerin antiker Schriften. Natascha hat jedoch nicht nur einen ungewöhnlichen Beruf – etwas Mysteriöses, ja Düsteres, scheint ihr anzuhaften; wild und bedrohlich. Doch es sind gerade diese Schattenseiten, die sie für Trait noch anziehender werden lassen.
Als er versucht, das Geheimnis seiner Geliebten zu ergründen, bezahlt er einen hohen Preis. Und der Tod ist nicht das Ende … 


Meine Meinung:
Das Buch beginnt mit Ereignissen die sich im Jahr 1906 zugetragen haben und mir beim Lesen dieser schaurigen Zeilen immer mehr eine Gänsehaut bereit hat. Denn es gibt hier auf den ersten Seiten immer wieder neue Anhaltspunkte aber der Autor setzt es so geschickt um, dass nie zu viel veraten wird. Und ganz plötzlich befindet wir uns plötzlich in der heutigen Zeit und lernen eine Liebe kennen, die fast schon in passion endet.

Ich muss sagen, mir gefiel dieser plötzliche Wechsel in dem Buch und es stachelt natürlich meine Fantasie ungemein an, was sich wirklich dort zugetragen hat oder wie das ganze Geschichte weiter verläuft. Denn genau an diesem Punkt, lässt uns der Autor im unklaren :) Und ich mich sehr neugierig zurück.

Diese Kurzgeschichte - so würde ich sie für den ersten Teil des Buches beschreiben ist mit Teilen der agyptischen Mytholgien verknüpft, die vom Autor sehr gut in die Geschichte hinein gebracht worden sind und noch einiges an Hintergrund wissen über die damalige Zeit bereit halten. Und ich freue mich natürlich jetzt schon darauf im zweiten Teil noch viel mehr über diese Mythen zu erfahren und hoffe, dass der Autor dies weiter in der Geschichte ausbauen wird.

Mein Fazit:
Ein spannender Beginn einer Geschichte zu zunehmend in einer Passion endet. Ich bin sehr gespannt, auf die Fortsetzung.




Von mir gibt es: 5 von 5 Pfoten

Ich danke dem Luzifer Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares


Bild und Klappentext: (c) Luzifer-Verlag  Quelle
Icon Paw (c) The IconBlock Ltd. Quelle


Die ganze Trilogie ist bereits beim Luzifer Verlag erhältlich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen